bestes Reisewetter

by Christian on 29 Mai, 2012

Wer das Glück hat, in dieser Woche in Island unterwegs sein zu dürfen, den werden Sonne und warme Temperaturen begleiten. Island steht im Moment unter Einfluß einer südlichen Strömung in deren Folge warme und trockene Luft über die Insel strömt. Für ganz Island sind im Laufe der Woche Temperaturen von über 15°C vorhergesagt, im Norden sogar bis über 20°C.

120529 wetter

Wetterkarte von Island vom 29.05.2012. Karte vom isländischen Wetterdienst.

Das klare Wetter führt auch dazu, das Island aus dem All sehr gut zu sehen ist. Ein Bild des NASA Aqua Satelliten zeigt Island nahezu wolkenfrei.

image05282012 1km

Bild des NASA Aqua Satelliten, Bildoriginal von der Modiswebseite, ein Klick aufs Bild führt zu einer höher aufgelösten Version.

{ 2 comments… read them below or add one }

leslie Juni 4, 2012 um 10:12 Uhr

Boahhh,und unsereins friert sich bei 10 Grad hier in Schleswig Holstein den Arsch ab.

Klima ist ja so ungerecht. :-(

Mfg

Antworten

Christian Juni 4, 2012 um 14:23 Uhr

Tja, hier ists damit jetzt auch vorbei, heute wird wohl der letzte Tag sein, wo es so warm ist. Für die nächsten Tage ist Abkühlung angesagt.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: