Menningarnótt 2012

by Christian on 16 August, 2012

An diesem Samstag (dem 18.08.2012) ist es mal wieder so weit: In Reykjavik ist Kulturnacht. Da gibt es dann den ganzen Tag und bis in die Nacht hinein Kulturprogramme der unterschiedlichsten Art, enden tut das ganze mit einem grossen Feuerwerk neben der Harpa, Reykjaviks neuer Konzerthalle.

Die Kulturnacht steht in diesem Jahr unter dem Motto „gakktu í bæinn“ (etwa „in die Stadt laufen“) und dementsprechend soll die komplette Innenstadt für den Verkehr gesperrt werden, die Busse sollen kostenlos fahren. Das Programm für die Kulturnacht findet sich im Netz auf der Homepage, das englischsprachige Programm hier.

{ 1 comment… read it below or add one }

skugga August 16, 2012 um 19:51 Uhr

Eigentlich ist das Motto ja ein hübsches Sprachspiel, „gakktu í bæinn“ heißt ja auch einfach „tritt ein“. ;-)

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: