8 Jahre Islandblog

by Christian on 24 September, 2013

Nachdem ich den Tag zumindest im letzten Jahr verpasst habe, denke ich heute daran: Das Islandblog wird 8 Jahre alt. Angefangen hat es am 24. September 2005 als kleines Nebenprojekt, das es so groß wird, hätte ich damals nicht erwartet.

Birthday candles

Bild von Ed g2s unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported Lizenz.

{ 30 comments… read them below or add one }

Matthias Fromm September 24, 2013 um 09:50 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die letzten 6 Jahre (lese seit Dezember 2007 mit)!

Und natürlich auf die nächsten 8 Jahre! ;-)

Cheers,
Matthias

Antworten

Sabine September 24, 2013 um 10:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer sehr über die Neuigkeiten aus Island, vielen Dank und ich hoffe auf viele weitere Jahre :-)

Antworten

Norbert September 24, 2013 um 10:53 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für einen Blog, der mich immer wieder mit Hintergrundinformationen zu Island überrascht. Seit 2010 gehört der Island-Blog zu meiner Pflichtlektüre, wenn ich im Internet unterwegs bin.

Antworten

Gregor September 24, 2013 um 11:51 Uhr

Lieber Christian, ganz herzlichen Dank für die abwechslungsreichen Beiträge und den stehts interessanten Blick auf die Ereignisse in/um Island.

Ich freue mich schon heute auf 10 Jahre ISLANDBLOG in 2017!

Antworten

bjoerg September 24, 2013 um 12:33 Uhr

Hallo Christian…
auch von mir vielen Dank für den Block und das wir hier in der ferne immer gut informiert werden.

Alles gute für die nächsten Jahre.

Liebe grüße aus Schleswig Holstein
Jörg

Antworten

Christian September 24, 2013 um 13:39 Uhr

Wenn möglich, gebe ich meine Quellen schon an.

Antworten

Pete Ward September 24, 2013 um 12:52 Uhr

Gratulation, deine Berichte sind immer interessant und lesenswert. Kleiner Zukunftswunsch: Öfters Quellenlinks oder Verweise auf weitere Infos, wobei jetzt wo ich darüber nachdenke machst du das inzwinschen schon häufiger, also danke dafür und weiter so :-)

Antworten

Lutz September 24, 2013 um 14:49 Uhr

Glückwunsch und vielen Dank für den schönen Blog… nächstes Jahr schaffen wir es dann hoffentlich auch mal auf die Insel.

Antworten

Nemo Karow September 24, 2013 um 14:54 Uhr

Dann gratuliere ich auch mal. Lese deinen Blog ja erst seit kurzem und bin dennoch schon schwer begeistert. Auf die nächsten 8 …

Antworten

Ariane September 24, 2013 um 15:53 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Hoffe ich kann noch lange interessante Artikel lesen und mehr über Island erfahren. Ein Urlaub gibt da nicht so viele Einblicke…

Antworten

Anja September 24, 2013 um 15:57 Uhr

Til hamingju!!
Weiter so!!

Antworten

Andrej September 24, 2013 um 16:19 Uhr

Dreimal hoch, danke und schön weitermachen!

Antworten

Celebrin September 24, 2013 um 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)

Antworten

Stefan September 24, 2013 um 16:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge! Dein Blog ist für meine Familie und mich quasi zur „Standard-Literatur“ geworden, um die Wartezeit bis zur nächsten Island-Reise zu überbrücken :-). Vielen Dank dafür und weiter so!

Antworten

Marion September 24, 2013 um 18:53 Uhr

Alles Gute und weiter so!

Antworten

Rolf September 24, 2013 um 20:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Seit 5 Jahren – nach meinem Islandbesuch – lese ich jetzt regelmässig mit und geniesse die tollen Berichte über die Natur, Politik und Kultur / Gesellschaft. Immer sachlich, präzise, anregend und interessant! Vielen Dank dafür und für die umfangreiche Arbeitszeit, die Du sicher investierst! Weiter so!

Antworten

Cordula und Michael September 24, 2013 um 21:11 Uhr

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu den 8 Jahren Island-Blog.
Wir schauen sehr oft hier rein und informieren uns.

Mach´ weiter so und vielen vielen Dank !!

Gruß aus Unterfranken / Nordbayern
Cordula und Mischel Baier

Antworten

Michael September 25, 2013 um 10:03 Uhr

Auch von uns vielen Dank für die tollen Beiträge der letzten Jahre!

Freuen uns immer, wenn es Neuigkeiten bei Dir zu lesen gibt!

Claudia & Michael aus Bad Oeynhausen

Antworten

Matthias September 25, 2013 um 11:52 Uhr

Hallo Christian!
Alles Gute auch von mir. Lese immer wieder gerne die Neuigkeiten aus Island. Freue mich jetzt auch schon auf den nächsten Island-Besuch, auch wenn ich noch keinen Urlaub gebucht habe. ;)
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Matthias

Antworten

Ben September 25, 2013 um 14:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich mag den Blog sehr gerne. Vielen Dank für die Mühen und die gute Arbeit, die dort drin stecken.

Antworten

mami September 25, 2013 um 18:23 Uhr

Vielen Dank für die guten Beiträg!
Herzlichen Glüchwunsch und ich wünsche mir diesen Blog noch viele Jahre.

Antworten

Stefanie September 25, 2013 um 19:21 Uhr

Ein tolles Blog, das ich vermissen würde, wenn es nicht mehr fortgeführt würde! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Projekt, das vielen Menschen viel Freude macht und die Islandsehnsucht stillt. Weiter so!

Antworten

Leon September 25, 2013 um 21:12 Uhr

Hi Christian!

Gratulation und tolle Leistung!
Danke!

Antworten

Gaby September 26, 2013 um 06:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem Jahrestag,
und vielen Dank für das kleine Fenster zum Land meiner Träume.

Antworten

isa September 26, 2013 um 14:08 Uhr

hæ christian,

ich kann mich den vielen kommentaren nur anschliessen.
glückwunsch zu deinem wirklich interessanten blog, dessen fan ich seit 5 jahren bin.

vielen dank und bitte mach weiter so.

isa

Antworten

gabi September 29, 2013 um 15:08 Uhr

Hi!

Ich wollte mich für deinen Blog bedanken. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Island und sind wegen der Wettervorhersagen auf diese Seite hier gestoßen.

Wir wollen unbedingt wieder hin und seit unserer Reise lese ich auch mit Begeisterung deinen Blog.

Vielen Dank dafür

Gabi

Antworten

Reader September 30, 2013 um 10:04 Uhr

Glückwunsch!
Danke für die Nachrichten aus dem Land, dass keine Angst hat(te) den Amerikanern die Stirn zu bieten. [1]

Zukunfswunsch: mehr Beiträge über Politik und Alltag.

[1] http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/02/island-hat-fbi-agenten-die-kamen.html

Antworten

Chris Oktober 4, 2013 um 11:29 Uhr

Bin zwar etwas spät dran, aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank!!!

Antworten

Oliver Oktober 4, 2013 um 18:00 Uhr

Vielen Lieben Dank, Christian!
Deine Beiträge waren für uns rund um unsere erste Islandreise 2010 eine große Hilfe, ganz allgemein und im speziellen während der ganzen Flugaschepanikmacherei stets kompetent und sachlich und vor Ort. Wir erinneren uns noch gut an die fantastischen Bilder vom Vulkanausbruch, und das wir dank Dir den Namen einigermaßen korrekt aussprechen konnten…
Immer wenn uns die Sehnsucht an dieses tolle Land packt lesen wir gerne Deine informativen wie interessanten Posts – vielen Dank für ein Engagement und Alles Gute für die nächsten Acht!

Antworten

Christian Oktober 16, 2013 um 11:39 Uhr

Etwas verspätet: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich versuche, so viele Beiträge wie möglich online zu stellen, aber das ist auch ein Zeitproblem…
Ansonsten würde ich mir mehr Kommentare wünschen.

Antworten

Previous post:

Next post: