Roundtrip to Hell – neue Bilder der Eruption

by Christian on 28 Oktober, 2014

Unter dem Titel „Roundtrip to Hell“ gibt es einen neuen Film mit Bildern der Nornahrauneruption zu sehen. Dabei wurde auch wieder eine Drohne eingesetzt, um Luftbilder zu erhalten. Wer kann, sollte sich den Film in HD-Qualität ansehen.

{ 3 comments… read them below or add one }

Catrin Oktober 29, 2014 um 18:46 Uhr

Ist die Namensgebung Nornahraun inzwischen offiziell?

Antworten

Christian Oktober 29, 2014 um 22:06 Uhr

Nein, bisher nicht. Die isländischen Geologen und auch die Medien nutzen sie aber bereits recht ausgiebig. Mal sehen, was da noch passiert.

Antworten

Catrin Oktober 30, 2014 um 05:12 Uhr

Danke, die Verbindung zum Nornahar gefällt mir. Wir haben ein „Haarbüschel“ Anfang September gesehen, aber damals kannten wir dies noch nicht. Mir kam es nur merkwürdig vor, dass es nicht naß und etwas verschmutzt war wie vom Schaf. Und Schafe waren nicht in der Nähe. Schade, ich hätte mir das gerne genauer angeschaut…
Die wechselnden Bilder hier sind übrigens sehr schön.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: