Live von der Eruption

by Christian on 7 Februar, 2015

Nachdem die Eruption in Island bisher relativ wenig mediale Aufmerksamkeit erhalten hat (gerade gemessen an der Dauer und der ausgeworfenen Lavamenge), war die ABC Show „Good Morning America“ letzte Woche am Lavafeld und hat live berichtet. Ein Teil der Videos findet sich bei RÚV, ein weiteres habe ich unten eingebettet.

Weitere Livebilder der Eruption gibt es auch von zwei neuen Webcams, die hier zu finden sind. Diese liefern allerdings nur Standbilder. Auf der Webseite finden sich zudem auch andere Regionen, in denen Webcams stehen.

150207 holuhraun webcam

Ansicht der neuen Holuhraunwebcam.

{ 3 comments… read them below or add one }

Andreas Februar 7, 2015 um 14:21 Uhr

Immer wieder starke Bilder. Der Krater ist schon ganz schön mächtig geworden. Da ist jetzt so viel Lava drin, dass es nicht mehr so sprizt.

Aber was immer wieder super nervig ist, dieses Gelaber der US Sender. Kein Wunder das die in den USA immer mehr verblöden, wenn man immer alles täglich auf diese übertriebene glorifiziertende sensationsgiere Art präsentiert bekommt ;-)

Antworten

Andreas Februar 8, 2015 um 22:16 Uhr

Dann schalt halt den Ton weg….

Antworten

Rita Februar 19, 2015 um 14:36 Uhr

Das so etwas zerstörerisches eine so schöne Insel erschaffen hat ist schon Wahnsinn. Gehört nun mal zu Island dazu …

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: