Übernahme von Wow Air geplatzt

by Christian on 29 November, 2018

Die Übernahme von Wow Air durch die Icelandairgruppe, die am 05. November vereinbart worden war, wird nicht stattfinden. Das haben heute beide Unternehmen bekanntgegeben. Genaue Gründe sind nicht genannt worden, es wird aber vermutet, das die wirtschaftliche Situation von Wow Air deutlich schlechter ist, als zunächst befürchtet.

Erste Anzeichen dafür hatte es bereits am Dienstag gegeben, als die isländische Börsenaufsicht für mehrere Stunden den Handel mit der Icelandairaktie aussetzte und Icelandair bekanntgab, das nicht klar ist, ob und wie die Übernahme stattfinden könnte.

Wowair gab zudem bekannt, das es einen weiteren Interessenten für die Übernahme der Firma gäbe, ohne weitere Details zu nennen. Aktuell würden alle Optionen geprüft, Hauptziel sei eine Sicherung des Flugbetriebes. Dabei könnte es aber auch zu Kündigungen von Mitarbeitern kommen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: