Serverumzug

by Christian on 30 März, 2021

Das Islandblog wird in den nächsten Tagen auf einen neuen Server bei einem anderen Provider umziehen. Dabei wird es unvermeidlich zu Ausfällen in der Erreichbarkeit kommen, da es mindestens einige Stunden (im Extremfall bis zu 48h) dauern wird, bis die neue IP bei allen Nameservern bekannt ist.

In dieser Zeit bitte nicht in Panik geraten, das Islandblog ist nur temporär nicht verfügbar und wird bald wieder da sein. Grund für den Umzug ist eine bessere Wartbarkeit und zusätzlich eine erhöhte Sicherheit durch die künftige Verwendung von https (was eigentlich schon lange überf?ällig ist).

Update 01.04.2021: Kein Aprilscherz, wenn ihr dieses Posting inkl. des Updates lesen könnt, ist der Serverumzug abgeschlossen und das Blog wieder ohne Einschränkungen erreichbar. Falls euch Fehler auffallen, die ich übersehen habe, wäre es nett, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar hinterlassen könntet.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: